An- und Abtauchen - TiND_eV

Das Logo der Taucher im Nordpark Duisburg e.V.
Taucher im Nordpark Duisburg e.V.
TiND eV
Das Logo der Taucher im Nordpark Duisburg
Taucher im Nordpark Duisburg e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

An- und Abtauchen

Aktivitäten
An- und Abtauchen
Wie in den meisten Tauchvereinen wird auch in unserem Verein jedes Jahr die Tauchsaison mit dem Antauchen begonnen und mit dem Abtauchen offiziell beendet, auch wenn eine ganzer Reihe unserer Mitglieder ganzjährig taucht, also auch im Winter.
Dennoch stellen An- und Abtauchen wichtige Events im Taucherjahr dar.
In den letzten Jahren kooperieren wir bei vielen unserer Aktivitäten mit weiteren Vereinen.
Diese Vereine sind:   DUC Essen und BSG EVAG (Essen) und TC Tümmler.
Auch im Bereich der Ausbildung übernehmen wir z.T. die Ausbildung neuer Taucher*innen.
Auch Fortbildungsangebote stehen unseren befreundeten Vereinen selbstverständlich offen.
Mit diesen Vereinen veranstalten wir deshalb das An- und Abtauchen gerne gemeinsam.
Hier nun ein paar Eindrücke dieser Events. Nach einem Tauchgang gibt es ein gemütliches Beisammensein.
Abtauchen 2019
Am Samstag, 2.11.2019 fand unser diesjähriges Abtauchen gemeinsam mit Mitgliedern der BSG EVAG (Essen) im Rahmer See in Duisburg-Großenbaum statt.
Der Tauchgang im knapp 13°C kalten Wasser dauerte insgesamt ca. 30 Miinuten bei mäßiger Sichtweite. Allgemein herrschte Zufriedenheit mit diesem Event, zumal es im Anschluss in unserem Vereinsheim ein gutes Essen gab: Erbsensuppe mit Einlage. Es hat allen super geschmeckt. Ein großes Lob und Dankeschön an Petra und ihre Mithelfer/innen.
Abtauchen 2018
Am Samstag, 3.11.2018 fand unser diesjähriges Abtauchen gemeinsam mit Mitgliedern des DUC-Essen und der BSG EVAG (Essen) im Tauchcenter Nullzeit in Duisburg-Meiderich statt.
Nullzeit ist ein ehemaliger Trinkwasser-Speicher der Stadtwerke Duisburg, der zum Tauchbecken mit allerlei Attraktionen umgebaut wurde. Was dort so alles unter Wasser auf- und umgebaut wurde zeigt das (hier verkleinerte) Video in seinem Verlauf. Dauer: ca. 15 Minuten.
Der Tauchgang im 14°C kaltem Wasser dauerte insgesamt 45 Miinuten. Allgemein herrschte große Zufriedenheit mit diesem Event, zumal es im Anschluss in unserem Vereinsheim ein gutes Essen gab: Nudeln mit Sauce Bolognaise. Es hat allen super geschmeckt. Ein großes Lob und Dankeschön an Petra und ihre Mithelfer/innen.
Abtauchen am Sa. 11.11.2017
Abtauchen 2017 aqm 11.11. im Tauchcenter Nullzeit - Duisburg<br />durch die Taucher im Nordpark Duisburg (TiND eV),<br />DUC Essen und BSG EVAG.
Antauchen 2018
Das Antauchen findet am 14.4.2018 zusammen mit der Innenhafenreinigung statt.
Wir treffen uns um 10:00 Uhr am Nordöstlichen Ende des Innenhafens Duisburg, nahe an der A59, um dann gegen 10:30 Uhr gemeinsam abzutauchen und den Innenhafen von Müll zu befreien.
Die Aktion findet gemeinsam mit den Tauchvereinen BSG-EVAG (Essen), DUC Essen, dem TC Tümmler und Mitgliedern der Seepferde Unna statt.
Weitere Taucher*innen befreundeter Vereine sind immer herzlich eingeladen.

Antauchen 2016
Antauchen 2016
Weitere Impressionen folgen.
Taucher im Nordpark Duisburg e.V. Emscherstraße 71 47137 Duisburg
v@tind.de
www.tind.de
Zurück zum Seiteninhalt