Tauchfahrten - TiND_eV

Das Logo der Taucher im Nordpark Duisburg e.V.
Taucher im Nordpark Duisburg e.V.
TiNDe.V.
Das Logo der Taucher im Nordpark Duisburg
Taucher im Nordpark Duisburg e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tauchfahrten

Aktivitäten
Tauchfahrten
Unser Vereinsgewässer, der Gasometer im Landsschaftspark Duisburg befindet sich direkt neben unserem Vereinsheim. Es sind nur wenige Schritte, aber dann folgt der Aufstieg zur 15m hoch gelegenen Einstiegsplattform.
Wir fahren außerdem zu Seen in der näheren oder auch weiteren Umgebung. Zum Beispiel:
Wambachsee (Duisburg) · Rahmersee (Duisburg) · Angermundersee (Düsseldorf) · Widdauensee II (Leverkusen) · Fühlinger See (Köln) · Blausteinsee (Eschweiler) · Hitdorfer See (Leverkusen) · Messinghausen (Brilon) · Kreidesee Hemmoor · Möhnesee · Sorpesee · Biggesee · De Groene Heuvels (NL)
...
Jährlich fahren wir mindestens einmal ans « Grevelingen meer » in Zeeland (NL), z.B. nach Den Osse oder Scharendijke. Dort mieten wir uns für ein verlängertes Wochenende eine Wohnung oder ein Haus in Wassernähe und verabreden uns zu Tauchgängen an verschiedenen Tauchplätzen im Grevelingenmeer oder in der Oosterschelde, (z.B. Zeelandbrug). Dort haben wir Sepien bei der Brutpflege beobachtet oder wir besuchen das Wrack der « Le Serpent » vor Scharendijke - De Kabbelaar.
Natürlich kommt die Gemütlichkeit beim gemeinsamen Grillen auch nicht zu kurz.

Zudem haben wir einen Emailverteiler eingerichtet, über den jeder von uns alle in die Empfängerliste Eingetragenen über Wünsche zu Tauchgängen informieren kann.
Durch eine Antwort an die Liste erfahren wieder alle Listenmitglieder  von den getroffenen Tauchvereinbarungen. Natürlich sind auch persönliche Kontaktaufnahmen per Telefon und/oder Email weiterhin nicht  ausgeschlossen.
Hier der Email-Link zu Tauchverabredungen:
Verabredungen treffen wir im persönlichen Gespräch, zum Beispiel zu  den Trainingszeiten im Schwimmbad oder beim Stammtisch / Tauchertreffen  14-täglich freitags.

Taucher im Nordpark Duisburg e.V. Emscherstraße 71 47137 Duisburg
Geodaten: N 51°28'57,10"  E 6°46'49,79"
v@tind.de
www.tind.de
www.taucher-im-nordpark-duisburg.de
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü