Wambachsee-Bojen - TiND_eV

Das Logo der Taucher im Nordpark Duisburg e.V.
Taucher im Nordpark Duisburg e.V.
TiNDe.V.
Das Logo der Taucher im Nordpark Duisburg
Taucher im Nordpark Duisburg e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wambachsee-Bojen

Aktivitäten
Neue Bojen im Wambachsee
Am Sonntag, 1.7.2018, haben wir in einer lange vorbereiteten Aktion die neuen Bojen im Wambachsee ausgesetzt.
Durch Unterstützung des TSVNRW wurden aus Mitteln der Sparkasse Duisburg drei neue Ankerbojen beschafft. Sie sollen als Signalbojen des Tauchgebiet abgrenzen und dem Schwimmkader des TSVNRW als Trainingsstrecke dienen.
Hier ein paar Bilder der Aktion.
Mit der Hilfe einer ganzen Reihe von Mitgliedern unseres Vereins konnten wir die nicht ganz einfache Aktion durchführen.
Der Tretbootverleih stellte uns freundlicherweise von 9:00-13:00 Uhr ein großes Tretboot und von 13:00-15:00 Uhr ein Ruderboot kostenlos zur Verfügung, wodurch die Arbeit erheblich unterstützt und erleichtert wurde.
Zunächst haben wir die kleine Boje oberhalb der 5m-Plattform entfernt und im Wasser die neue Boje befestigt. Bei Kälte und keinerlei Sicht wurden dann die alten Ketten und Grundgewichte gelöst und für den Abtransport angehoben. An Land haben wir dann die Bojen von den Ketten befreit. Durch die vorgenommdene Markierung war der nördliche Ort für die Plattform-Boje leicht zu finden. Die südwestliche Boje wurde von den beiden anderen Bojen mittels Abstandsleinen auf 50m Entfernung abgesenkt.
Dadurch haben die Schwimmer des Leistungskaders des TSVNRW jetzt eine definierte Trainingsstrecke. Diesem Wunsch haben wir gerne entsprochen.
Die alten Bojen wurden im Anschluss abtransportiert und fachgerecht entsorgt.

Die Tiefenkarte des Wambachsee wurde ergänzt und neu gedruckt.
Das ursprüngliche Exemplar wurde von unserem Ehrenmitglied Rudof Kelbassa erstellt.
Nun hängt es wieder für alle Taucher sichtbar am Einstieg und kann hier als Bild heruntergeladen werden.
Tiefenkarte Wambachsee Duisburg

Unsere nächste Aktion ??

Die Schilder am Einstieg werden von Chaoten besprüht.
Wir wollen sie reinigen, da es niemand sonst tut.
Vorheriger Zustand:
Warum?
Taucher im Nordpark Duisburg e.V. Emscherstraße 71 47137 Duisburg
Geodaten: N 51°28'57,10"  E 6°46'49,79"
v@tind.de
www.tind.de
www.taucher-im-nordpark-duisburg.de
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü