Fahrradtour - TiND_eV

Das Logo der Taucher im Nordpark Duisburg e.V.
Taucher im Nordpark Duisburg e.V.
TiND eV
Das Logo der Taucher im Nordpark Duisburg
Taucher im Nordpark Duisburg e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Fahrradtour

Aktivitäten
Fahrradtouren
11.9.2021 Radtour im Duisburger Norden
An diesem Samstag trafen wir uns erstmalig zu einer Fahrradtour um 11:00 Uhr am Vereinsheim im LaPaNo.
Die Route führte uns zunächst nordwärts auf dem Grünen Pfad bis zur Alten Emscher, dann an dieser entlang südwärts.
Auch ausßerhalb des LaPaNo folgten wir der Alte Emscher nach Beeck und Beeckerwerth, dann hoch auf den Rheindeich.
Auf dem Deich ging es dann an Laar vorbei, über den Eisenbahnhafen hinweg zur Rheinbrücke.
Wir überquerten den Rhein nach Homberg, um im Restaurant Hafensturm eine Rast zu machen.
Anschließend ging es nach Ruhrort hinen, am Museum der Firma Haniel vorbei dann wieder nordwärts uns über den Grünen Pfad zurück zum Landschaftspark Nord zum Vereinsheim.
Alle Teilnehmer/innen waren sehr zufrieden und wünschten sich eine Fortsetzung mit ähnlichen Touren.
Die meisten hatte diese Teile von Duisburg so noch nie besucht.
Wer die Route nachfahren möchte, hier ein Link:
https://www.komoot.de/tour/474999333?share_token=aB1AovQsJ7FNhrcQ2i1hwAUgB1rvM0JjQgUBEd5iyJIE09PJc0&ref=wtd
2021-09-11
Hier ein 2-minütiges Video als Impression
Taucher im Nordpark Duisburg e.V. Emscherstraße 71 47137 Duisburg
v@tind.de
www.tind.de
Zurück zum Seiteninhalt